Die sanfte manuelle Therapie nach Dorn behandelt Fehlstellungen an der Wirbelsäule und an den Gelenken und die damit verbundenen Schmerzen und Erkrankungen. Es handelt sich dabei um eine sanfte Art der Chiropraktik, die durch Bewegung und leichten Druck funktioniert. Somit ist die Dorn - Therapie auch bei Schwangeren, Säuglingen und an Osteoporose erkrankten Patienten ohne Risiko anwendbar. In der Therapie wird in der Regel alles gerade gestellt, was an Fehlstellungen zu finden ist. Von der Beinlängendifferenz über den Beckenschiefstand bis zur Halswirbelsäule werden alle Blockierungen sanft beseitigt. Es ist somit möglich sowohl akute Probleme gezielt anzugehen, man kann aber auch chronische Erkrankungen, wie z.B. Skoliosen therapieren und so Erleichterung bringen. Nach der Therapie werden Ihnen einfache Übungen gezeigt, mit denen Sie selbst dazu beitragen können, dass die Fehlstellungen gar nicht erst wieder entstehen. Hauptanwendungsgebiete: - akute und chronische Rücken- und Gelenkschmerzen - Beinlängendifferenzen und Beckenschiefstand - Blockierungen und Skoliosen Diese effektive Therapie wird von mir gerne mit Akupunktur und Massagen kombiniert. Erfahrungsgemäß wird die Wirkung durch die weiteren Therapien verstärkt und die Muskulatur entspannt, was die Rezidivrate reduziert.
Die sanfte manuelle Therapie nach Dorn
Die sanfte manuelle Therapie nach Dorn behandelt Fehlstellungen an der Wirbelsäule und an den Ge- lenken und die damit verbundenen Schmerzen und Erkrankungen. Es handelt sich dabei um eine sanfte Art der Chiro- praktik, die durch Bewegung und leichten Druck funktioniert. Somit ist die Dorn-Therapie auch bei Schwangeren, Säuglingen und an Osteoporose erkrankten Patient- en ohne Risiko anwendbar. In der Therapie wird in der Regel alles gerade gest- ellt, was an Fehlstellungen zu finden ist. Von der Beinlängendifferenz über den Becken- schiefstand bis zur Halswirbelsäule werden alle Blockierungen sanft beseitigt. Es ist somit möglich sowohl akute Probleme gezielt anzugehen, man kann aber auch chronische Erkran- kungen, wie z.B. Skoliosen therapieren und so Er- leichterung bringen. Nach der Therapie werden Ihnen einfache Übungen gezeigt, mit denen Sie selbst dazu beitragen können, dass die Fehlstellungen gar nicht erst wieder ent- stehen. Hauptanwendungsgebiete: - akute und chronische Rücken- und Gelenk- schmerzen - Beinlängendifferenzen und Beckenschiefstand - Blockierungen und Skoliosen Diese effektive Therapie wird von mir gerne mit Aku- punktur und Massagen kombiniert. Erfahrungsgemäß wird die Wirkung durch die wei- teren Therapien verstärkt und die Muskulatur ent- spannt, was die Rezidivrate reduziert.